Mitgliederversammlung und mehr

LEADER Heckengäu am 16. Juli 2019, 17 Uhr in Weissach-Flacht

Am Mittwoch, 16. Juli 2019, findet um 17 Uhr die Mitgliederversammlung von LEADER Heckengäu statt. Veranstaltungsort in diesem Jahr ist das Otto-Mörike-Stift in Weissach-Flacht, Sandweg 10. Im dortigen „Café Otto“ findet die Versammlung statt. Im Anschluss präsentieren im gegenüberliegenden Heimatmuseum Flacht verschiedene LEADER Projektträger ihre Projekte.

Jeder, der sich für LEADER Heckengäu interessiert, ob Mitglied oder nicht, ist herzlich zur Mitgliederversammlung eingeladen. „Das ist eine gute Gelegenheit, LEADER kennenzulernen“, so LEADER Heckengäu Geschäftsführerin Barbara Smith. „Wer sich für das Projekt interessiert, kann so am besten erfahren, wie LEADER funktioniert und ob für die eigene Idee vielleicht eine Förderung möglich sein könnte.“

Zunächst gilt es, die bei einem Verein üblichen Punkte der Mitgliederversammlung abzuarbeiten. Neben der Vorstellung des Jahresberichts 2018 stehen Kassenbericht und Entlastung des Vorstands auf der Tagesordnung. Anschließend kann man im Rahmen der Vorstellung früherer Projekte einen Einblick bekommen, was LEADER ist und wie man an die Förderung kommt. Für eine bessere Planung bittet die LEADER Geschäftsstelle um Anmeldung bis 9. Juli 2019, tel. unter 07031 663-1172 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Voraussetzung für ein LEADER-Projekt ist, dass es innerhalb der Gebietskulisse liegt. Deshalb nachfolgend nochmals die LEADER Heckengäu-Gemeinden: Landkreis Böblingen (Weissach, Deckenpfronn, Jettingen, Mötzingen und Bondorf), Landkreis Calw, (Bad Liebenzell, Simmozheim, Althengstett, Ostelsheim, Gechingen, Wildberg, Nagold, Egenhausen und Haiterbach), Enzkreis, (Wiernsheim, Mönsheim, Wimsheim, Friolzheim, Tiefenbronn und Neuhausen) sowie Landkreis Ludwigsburg (Eberdingen).

www.leader-heckengaeu.de