Projektanträge können bis 23. Juli eingereicht werden
Ab sofort haben Privatpersonen, Kommunen, Vereine und Kleinstunternehmer die Möglichkeit, Projektanträge im Rahmen des Regionalbudgets einzureichen. Vom Budget 2021 sind 18.800 Euro frei geworden, welche nun neuen Projekten zur Verfügung stehen. Das Regionalbudget richtet sich an Projekte mit den Schwerpunkten Dorfentwicklung, Infrastrukturmaßnahmen oder auch lokale Einrichtungen. Die fristgerecht eingereichten Projekte werden Anfang August den LEADER-Vorständen zur Auswahl vorgelegt, erst im Anschluss daran dürfen die Projektträger mit der Umsetzung beginnen.
Wer einen Antrag stellen möchte, sollte darauf achten, dass die Nettokosten seines Vorhabens 20.000 Euro nicht übersteigen. Außerdem müssen die Projekte zu 100% durch den Projektträger vorfinanziert werden und im Jahr 2021 umgesetzt werden.
Ein LEADER Projekt muss in der Gebietskulisse liegen, mindestens einem der Handlungsfelder zuzuordnen sein, auf einem realistischen Zeitplan beruhen und nach der Förderung weiter tragfähig sein. Fragen beantwortet die LEADER Heckengäu-Geschäftsstelle im Landratsamt Böblingen: Tel. 07031 663-2141 und -1172 oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Frist zur Einreichung der Anträge endet am 23. Juli 2021.