Auftaktveranstaltung von LEADER Heckengäu ein voller Erfolg 

Am 1. Dezember gab LEADER Heckengäu den Startschuss für die Bewerbungsphase zur neuen Förderperiode 2023-2027. Staatssekretärin Sabine Kurtz, die Landräte der vier an der Gebietskulisse beteiligten Landkreise Böblingen, Calw, Enzkreis und Ludwigsburg, sowie der Vorstandsvorsitzende Martin Wuttke führten mit kleinen Videobotschaften in ein abwechslungsreiches Online-Programm ein.

Ein kleiner Rückblick auf die vergangene Förderperiode seit 2015 wurde durch Gespräche mit verschiedenen Projektträgern ergänzt. Aber der Blick richtetet sich insbesondere auch in die Zukunft – auf neue Inhalte des Entwicklungskonzepts, aber auch auf die geplante Gebietserweiterung, mit der neue Kommunen in die Förderkulisse eingeschlossen werden. Dank der Technik-Ausstattung der Sulzer Kirche – ebenfalls ein von LEADER Heckengäu gefördertes Projekt - und der intensiven Unterstützung von Mitarbeitern vor Ort konnte der Live-Stream mit Bild und Ton aus der Michaelskirche in Sulz am Eck professionell übertragen und somit erste Impulse zur neuen Förderperiode in die Region gebracht werden. LEADER-Geschäftsführerin Barbara Smith und Stefan Gothe vom begleitenden Büro kommunare führten durch den Abend, für die musikalische Umrahmung sorgte Sabrina Bürkler.

„Wir haben viel vor“, so der abschließende Appell des Vorstandsvorsitzenden Martin Wuttke. „Wir wollen für das Heckengäu Großes erreichen und die Region weiter voran bringen, das geht nur gemeinsam!“.