18 Kleinprojekte wurden im Rahmen des LEADER Regionalbudgets für eine Förderung vorgeschlagen

 200.000 Euro standen im Fördertopf des Regionalbudgets zur Verfügung, schon zum vierten Mal konnten damit Klein- und Kleinstprojekte im Heckengäu gefördert werden. Das Besondere an diesem Fördertopf: Er ist gezielt für Projekte gedacht, deren Nettokosten 20.000 Euro nicht übersteigen.

18 Projektideen wurden von Kommunen, Privatpersonen, Kleinstunternehmern und Vereinen eingereicht. Die Bandbreite reichte vom Matschtisch zur Erweiterung eines Spielplatzes über den Trockenschrank einer Nudelmanufaktur bis hin zum Eisautomaten. Und von der Wanderreitstation mit Übernachtungsmöglichkeit über die Ölmanufaktur bis zum „Umsonstladen“. Eine Vielzahl kreativer Ideen, die die Lebensqualität in der LEADER Region Heckengäu steigern.

Ende Januar tagte der LEADER-Vorstand und sprach sich zur Förderung aller eingereichten Projekte aus. Das Regionalbudget ist eine beliebte Förderung – die Kosten dürfen den o.g. Wert nicht übersteigen, der bürokratische Aufwand ist geringer als bei den größeren Projekten und die Fördersätze sind attraktiv. Der Fördertopf soll voraussichtlich auch 2023 weiter angeboten werden. Aber auch größere Förderprojekte können in Kürze wieder eingereicht werden. Potentielle Antragsteller können sich schon jetzt zur Antragsvorbereitung mit der Geschäftsstelle in Verbindung setzen (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: 07031-663 1172).

 

Mitwirk-O-Mat

Hier kannst du deinen Verein für den Heckengäu Mitwirk-O-Mat registrieren.

Zum Online-Formular für Vereine 

LEADER Heckengäu e.V. Geschäftsstelle
Parkstraße 16
71034 Böblingen

Impressum | Datenschutz

  07031 / 663-2141 oder -1172
 Fax: 07031 / 663-9-2141 oder 9-1172

 
Auf folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen über LEADER:
Leader EU MLR
 
Gefördert durch:
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete
/* Script */
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.