ErlebnisPark Hochdorf

 

Handlungsfeld 2:   Natur und Kultur
Antragsteller:     Förderverein ErlebnisPark Hochdorf/Enz
Investitionsort:     Eberdingen, OT Hochdorf
Fördersatz:      60% der förderfähigen Kosten

 

Der geplante Naherholungs- und Erlebnispark in Hochdorf bei Eberdingen (hier im Maßstab 1:87 abgebildet) wird federführend vom Förderverein Erlebnispark vorangetrieben. Die Gemeinde Eberdingen unterstützt das Vorhaben mit der Gestellung der Fläche und ca. zehn Prozent der förderfähigen Gesamtkosten.

Die Attraktivität des Ortes soll durch den gemeinsamen Aufbau eines zentralen Sport- und Kulturangebotes inklusive zentraler Begegnungsstätte für Veranstaltungen erhöht werden. Hierzu sind verschiedene Elemente in Kooperation mit der Gemeinde und den ansässigen Vereinen geplant wie z.B.:

  • Sportanlagen: Beachvolleyball, Boule, Bogenschießen, Street Basketball etc.
  • Kultur/Erlebnispfad: Kelten im Pfaffenwald gemeinsam mit Keltenverein, Ortsgeschichte Geocaching mit Thema Kelten und Einbezug Museum etc.
  • Kultur/Wanderpfad: Ausschilderung und Lehrtafeln mit Einbezug der bereits bestehenden Wanderwege als auch neuer
  • Kultur: Musikpavillon, Bandauftritte, Open-Air-Kino etc.
  • Begegnungsstätte: Picknick-Bereich unter der Linde, Grillplatz mit Schnitzbereich mit Sitzgelegenheiten  

 

 

weitere Informationen

 

10 Jahre LEADER Heckengäu

Aktueller Projektaufruf

Vom 3. Februar 2025 bis zum 22. März 2025 können Projektanträge eingereicht werden.Aufruf

Mehr erfahren

Mitwirk-O-Mat

Hier kannst du deinen Verein für den Heckengäu Mitwirk-O-Mat registrieren.

Zum Online-Formular für Vereine 

Hier kannst du den Mitwirk-O-Mat auch direkt testen.

Zum Mitwirk-O-Mat

/* Script */
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.