LEADER Heckengäu ruft noch einmal 430.000 € Projektmittel aus
Anträge nur noch dieses Jahr möglich
Der aktuelle Projektaufruf läuft noch bis 17. Mai 2019. Potentielle Antragsteller sollten sich unbedingt an die LEADER Heckengäu Geschäftsstelle wenden. Denn: „Es ist eine der letzten Gelegenheiten“, so LEADER Geschäftsführerin Barbara Smith. „Die aktuelle Förderperiode neigt sich dem Ende zu und wir werden voraussichtlich nur noch einen weiteren Projektaufruf starten.“
Ein LEADER Projekt muss im Aktionsgebiet von LEADER Heckengäu liegen, mindestens einem der Handlungsfelder zuzuordnen sein, auf einem realistischen Zeitplan beruhen und nach der Förderung weiter tragfähig sein. Wer sich nicht sicher ist, ob er mit seiner Idee in dieses Förderprogramm passt oder nicht, der kann sich gern an die Geschäftsstelle im Landratsamt Böblingen wenden. Tel. 07031 / 663-2141 und -1172 oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
LEADER ist ein Förderprojekt der Europäischen Union zur Stärkung der ländlichen Räume. Die Abkürzung (Liaison entre actions de développement de l'économie rurale) steht für „Verbindung von Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft" und ist ein Förderinstrument der Europäischen Union zur Stärkung und der ländlichen Räume.
Die Gebietskulisse:
Im Landkreis Böblingen Weissach, Deckenpfronn, Jettingen, Mötzingen und Bondorf, im Landkreis Calw Bad Liebenzell, Simmozheim, Althengstett, Ostelsheim, Gechingen, Wildberg, Nagold, Egenhausen und Haiterbach. Im Enzkreis Wiernsheim, Mönsheim, Wimsheim, Friolzheim, Tiefenbronn und Neuhausen und im Landkreis Ludwigsburg die Gemeinde Eberdingen.