Auftaktveranstaltung

Am Freitag, 21. März 2014, fand in der Aula der Grund- und Werkrealschule Althengstett die Auftaktveranstaltung statt. Für die versammelten 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es in erster Linie darum, zu erfahren, was LEADER sein könnte, wie Projekte aussehen könnten und was umsetzbar wäre. Andere Regionen haben es schon vorgemacht, Anschauungsmaterial gibt es also vielfältig. Und für das Heckengäu spricht, so betonte auch der Böblinger Landrat Roland Bernhard, „dass durch PLENUM Heckengäu schon eine geschlossene räumliche Einheiten über Gemeinde- und Kreisgrenzen hinweg entstanden ist, die jetzt auch für die Bewerbung von Vorteil ist.“

Mit der Auftaktveranstaltung wurde der Startschuss für die Erstellung des regionalen Entwicklungskonzeptes gesetzt. In ersten Arbeitsgruppen zu den drei Handlungsfelder wurde im Rahmen der Veranstaltung schon gearbeitet. Diese Arbeit ging in den Handlungsfeldarbeitskreisen weiter.

Aktueller Projektaufruf

Vom 15. Januar 2024 bis zum 3. März 2024 können Projektanträge eingereicht werden.Aufruf

Mehr erfahren

Mitwirk-O-Mat

Hier kannst du deinen Verein für den Heckengäu Mitwirk-O-Mat registrieren.

Zum Online-Formular für Vereine 

LEADER Heckengäu e.V. Geschäftsstelle
Parkstraße 16
71034 Böblingen

Impressum | Datenschutz

  07031 / 663-2141 oder -1172
 Fax: 07031 / 663-9-2141 oder 9-1172

 
Auf folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen über LEADER:
Leader EU MLR
 
Gefördert durch:
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete
/* Script */
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.